Krebsheilung - Kern Feuerschutztechnik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Krebsheilung

Gesundheit
Um mehr darüber zu erfahren klicken Sie bitte auf das Bild.

Auszug aus dem Vorwort des Buches von Dr. Thomas Höhn (med. Leiter und Chef Coach der IBMS in Europa)

"Die einzige Antwort auf Krebs" ist die deutsche Ausgabe des Orginal-Buches, das vor sechs Jahren in den USA mit dem Titel "The Only Answer to Cancer" auf den Markt kam und mehrere Millionen Mal verkauft wurde.

Als einer der ersten Leser des Originals war ich schon damals von der Klarheit und überzeugenden Darstellung der Schritte vom Heil-Wunsch zum Heil-Sein fasziniert. Mir kam aufgrund eigener Erfahrung und jahrelangem Austausch mit Doktor Coldwell Vieles bekannt vor.

Es war bis dahin noch keinem mir bekannten Autor gelungen, solch profundes Wissen nebst wertvollen Strategien als die "richtige Antwort" auf dem Weg vom Krebs zur Heilung derartig eindrucksvoll zu beschreiben.

Das Buch ist eine Handlungsanleitung zum Heilerfolg. Nicht nur bei Krebs. Schon im Titel unterscheidet es sich von Motivationsbüchern wie z.B. "The Secret", dessen Inhalt auch ein "Geheimnis" bleiben wird, nach dem man ihn zunächst aufgewühlt gelesen hat, um anschließend wieder in seinen alten Modus zurück zu sinken, ohne zu spüren, wo und wann man in seinem Leben etwas ändern kann und soll.

Auf "Die einzige Antwort auf Krebs" haben Millionen Menschen und der Buchmarkt seit Jahrzehnten gewartet. In diesem Buch ist drin, was draufsteht.

Es wird viele Diskussionen auslösen und neben Befürwortern auch den einen oder anderen Zweifler und Kritiker hervorrufen. Das ist erwünscht, das ist Leben und Kontroverse.

So entwickelt sich über das Buch eine Idee, die für viele Menschen zum Inbegriff von Heilung in Selbstverantwortung werden wird.

"Die einzige Antwort auf Krebs" ist für jeden Menschen ein Lern- und Erfahrungsbuch, ein Begleiter und Wegweiser und, was in der Medizin oft zu kurz kommt, ein Mutmacher.

Menschen, die die Diagnose Krebs erleben, leben und dennoch haben sie interessanterweise von einer Sekunde auf die andere den Tod vor Augen. Psychologen haben in Studien herausgefunden, dass die Art der Diagnose-Mitteilung den weiteren Lebens-Weg der betroffenen Person sehr beeinflusst und oft erst zu einem Leidens-Weg macht, auf dem die Angst geschürt wird und den Lebenswillen lähmt.

Merkwürdigerweise betrifft das Menschen, die mit der viel schwereren Diagnose Herzinsuffizienz konfrontiert werden, deren Lebenserwartung oft wesentlich kürzer als bei einer Krebserkrankung ist, nicht.

Woran liegt das? Es handelt sich um den Umgang mit der Angst.

Auch das ist für Psychologen längst ein Faktum.

Ohne jemandem im System zu nahe treten zu wollen, ist der sogenannte "Krebs" neben "AIDS" die Krankheit mit dem größten Gewinn bei den Herstellern von Pharmazeutika und Bestrahlungsgeräten.

Die sogenannten Leit-Linien der (derzeitigen) Schulmedizin werden oft zu Leid-Linien der betroffenen Menschen, der "Patienten", der "Geduldigen" (wörtlich übersetzt).

Als Arzt mit mehr als dreißigjähriger Erfahrung freue ich mich über dieses Buch, das eine große Lücke füllt.

Es liegt immer auf meinem Schreibtisch.

Es klärt auf und regt zum verantwortungsvollen Handeln und Umgang mit sich selbst an. Dr. Coldwells Buch befreit von der Ideologie, die Krebserkrankung sei die Vorstufe zum Tod.

Genau genommen ist das Leben seit der Geburt die Voraussetzung, überhaupt sterben zu können.

"Krebs" und andere schwere und/oder chronische Leiden sind ernst zu nehmende Prüfungen,Aufforderungen, in   Selbstachtung und mutig zum eigenen Leben zu stehen. Alle "Krankheiten" sind Tore zur Selbsterkenntnis, wie ich es seit Jahren meinen Zuhörern sage. Wir sollten lernen, sie willkommen zu heißen, wenn sie nun mal schon da sind und sie aufrecht durchschreiten in Richtung auf uns selbst.

Aufklärung, Mut machen und Hilfe zur Selbsthilfe geben, das ist die "Missio" dieses großartigen Buches "Die einzige Antwort auf Krebs".

Patienten und ihre Angehörigen, Therapeuten, Ärzte, Selbsthilfegruppen und Interessierte, auch und gerade "alte Hasen" können dank diesem "Buch der Heil-Möglichkeiten" eine Menge lernen und profitieren von dem hierin verdichteten Wissen, das für einen verhältnismäßig kleinen Preis großzügig preisgegeben wird.

Es ist ein Highlight auf dem Büchermarkt. Ärzte sollten es lesen, bevor Ihre Patienten es tun.

Das Buch "Die einzige Antwort auf Krebs" wird viel bewegen - in die richtige Richtung: zum Mut "wieder gesund (zu) werden" wie Doktor Carl Simonton es in seinem Buch vor vielen Jahren forderte.

Das vorliegende Buch wird der IBMS-Bewegung wie ein Flaggschiff vorausfahren und viele Menschen aufklären und ermutigen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Viele werden diesem Flaggschiff folgen.

Ein lateinisches Sprichwort lautet: "Tempora mutantur, et nos in iis." "Die Zeiten ändern sich und wir in ihnen. Das vorliegende empfehlenswerte Buch ändert die Zeiten und nimmt die Menschen mit. Das gefällt mir besser, es setzt den Menschen als ein handelndes Wesen voraus und fordert ihn heraus. Das vermögen ansonsten nur epochale Werke. Die Zukunft wird zeigen, wieviele Menschen schon bereit sind, den Heilungsweg der angeborenen Gesundheit zu schaffen und zu gehen.

Zur Umsetzung dieser hehren Ziele wünscht sich mancher professionelle Hilfe. Dafür stehe unter anderem ich zur Verfügung mit dem IBMS-Coaching und spezieller biologischer "Krebs-Medizin", als Coach und als IBMS-Therapeut, sowie -Ausbilder, immer mit Dr. Coldwell und dem Team im Rücken.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü